Deutscher Alpenverein

Mahrenholtz, Konstantin
konstantin.mahrenholtz@dav-ssvulm1846.de
0049 157 / 36003950
Kursinhalte Anseilen und Sicherungstechnik auf dem Gletscher, Abseiltechnik, Spaltenbergung, Gehen mit Steigeisen, Orientierung Ausrüstung komplette Hochtourenausrüstung, Bergsteigerschutzhelm, Rucksack max. 35 l, wetterfeste Kleidung Anforderung Grundkenntnisse der Anseilknoten beim Sportklettern, Grundkenntnisse der Sicherungstheorie wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. Erfahrung von mehrstündigen Bergtouren. Kursablauf Treffpunkt am Viadukt Laupheim 7.30 Uhr. 1. Tag: Erste Kursinhalte, Anfahrt und Aufstieg zur Hütte 2. Tag: Hochtour und Kursinhalte 3. Tag: Hochtour und Kursinhalte 4. Tag: Letzte Inhalte, Abstieg und Heimfahrt Sonstiges Kurs findet bei jedem Wetter statt. Teilnehmer erhalten eine Ausrüstungsliste vor Beginn des Kurses. Es findet eine Vorbesprechung zum Kurs statt.
Kostenbeitrag
DAV-Mitglieder
Anmerkung: Kostenbeitrag für Kinder evtl. abweichend.