Deutscher Alpenverein

Presting, Hartmut
hartmut.presting@dav-ssvulm1846.de
0049 160 / 8620820
Kursinhalte Tourenplanung, Interpretation Lawinenlagebericht, Vorstellung Alpenvereinaktiv und Skitourenguru, optimale Spuranlage, Lawinenverschüttetensuche, Orientierung, Beurteilung des Lawinengefahrenpotenzials im Gelände, Umgang und Anwendung DAV-Snowcard. Ausrüstung Mit der Anmeldebestätigung erhaltet ihr die Ausrüstungsliste Anforderung Erste Erfahrungen auf Skitouren. Gute, sichere Skitechnik auf mittelsteilen Hängen. Kondition für 4-stündige Aufstiege Kursablauf Die Vermittlung der Ausbildungsinhalte erfolgt überwiegend auf Tour. Theorieeinheiten am Abend und die Tourenplanung für den Folgetag sind weiterer Bestandteil der Ausbildung. Sonstiges Stützpunkt ist die Dortmunder Hütte in Kühtai. Termin für Vorbesprechung: 08.02.2024, Ort wird noch mitgeteilt. Zu den Kurskosten kommen noch die Kosten für Anfahrt, Übernachtung und Halbpension hinzu. Anzahlung für Hütte erforderlich.
Kostenbeitrag
DAV-Mitglieder
Anmerkung: Kostenbeitrag für Kinder evtl. abweichend.