Deutscher Alpenverein

Bailer, Nina
nina.bailer@dav-ssvulm1846.de
0049 7353 / 91360
Treffpunkt ca. 16 Uhr, Viadukt in Laupheim Anforderung Spaß am Klettern! Unser Angebot richtet sich bewusst an Familien, die gemeinsam klettern möchten und an Familien, die diesen Sport mit der ganzen Familie ausprobieren möchten. Erforderliche Ausrüstung Seil, Sicherungsgerät und Gurte sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Bequeme Kleidung, Turnschuhe, wenn vorhanden Kletterschuhe, Wetterentsprechende Kleidung Tourverlauf Um 16 Uhr treffen wir uns an der Brücke/Viadukt in Laupheim und klettern gemeinsam. Sonstiges Im Vordergrund steht die Möglichkeit, das Klettern spielerisch und mit Spaß zu probieren, gesichert vom Kletterbetreuer oder Elternteil. Es werden aber auch theoretische und sicherheitsrelevante Themen behandelt, wie richtiges Sichern, Knoten, Sturztraining und anderes. Die Termine sind zunächst zum Kennenlernen gedacht. Bei weiterem Interesse können auch zusätzliche Termine stattfinden oder sich ein Klettertreff bilden.
Kostenbeitrag
DAV-Mitglieder
Anmerkung: Kostenbeitrag für Kinder evtl. abweichend.