Deutscher Alpenverein
Sektion SSV Ulm 1846

BHT Berghochtour: Hochtourenwochenende
Tourenführer: Herr Konstantin Mahrenholtz
Tourübersicht
Start
Freitag, 02.07.2021
Ende
Montag, 05.07.2021
Anmeldeschluss
30.06.2021
Art der Tour
BHT Berghochtour
Gebiet
Nach Absprache
Voraussetzung/Eignung
Jungmannschaft Laupheim
Teilnehmerzahl
2 bis 6
Kontaktdaten
Ansprechpartner
Mahrenholtz, Konstantin
E-Mail
konstantin.mahrenholtz@dav-ssvulm1846.de
Telefon
0049 157 / 36003950
Treffpunkt 5.00 Uhr, DAV-Heim Anforderung Gute Laune und Spaß am Bergsteigen. Beherrschung der Sicherungs- und Spaltenbergungstechnik auf dem Gletscher. Erforderliche Ausrüstung Hochtourenausrüstung, evtl. auch Kocher, Isomatte, Schlafsack Tourverlauf Zusammen werden wir in die Gletscherwelt der Alpen eintauchen und uns an den höheren Bergen ausprobieren. Wenn es sich anbietet, werden wir dort auch Biwakieren. Auch wird die Spaltenbergungstechnik noch einmal wiederholt. Sonstiges -
Kostenbeitrag
DAV-Mitglieder
0,00 EUR
Anmerkung: Kostenbeitrag für Kinder evtl. abweichend.